Publikationen, Vorträge und Studien

Die Vorhersage von Kundenverhalten und Kundentreue durch Inhaltsanalysen von Social Media
Videoaufzeichnung eines Vortrags über die Nutzbarkeit und den Added- Value von Memen für die Voraussage des Markterfolgs von Unternehmen
SymanO Symposion 2011
DHBW Mannheim, 15. Sept. 2011
Video ansehen
 

Die Daten-Goldmine nutzbar machen
Dr. Mareike Ahlers / Roland Bischof
io management, Ausgabe Juli/August 2011
PDF-Download
 

Auf neuen Wegen - Die semantische Web-Marktforschung ermöglicht eine gezielte Steuerung des Marketings
Prof. Dr. Manfred Bruhn / Dr. Mareike Ahlers
Markenartikel, Ausgabe Mai 2011
 

Use and Utility of Semantic Web Research in Measurement and Prediction of Customer Behavior
Dr. Mareike Ahlers / Roland Bischof
Presentation held on the General Online Research Conference 2011 (GOR)
March 14-16, 2011
Heinrich Heine University, Dusseldorf
 

Frühzeitiges Erkennen von Innovationsbedarf mit der semantischen Web-Marktforschung
Roland Bischof
Vortrag "Best-Practice - Outstanding Business Solutions" Symposium
15. Okt. 2009
Duale Hochschule Baden-Württemberg, Lörrach