Verhalten von Kunden und anderen Zielgruppen erklären

NetRadar verdichtet Meinungen, Bewertungen, Empfehlungen, Diskussionen und Kommentare im Internet und generiert auf dieser Grundlage komplexe mehrdimenstionale Erklärungsmodelle. Mögliche Fragestellungen für die NetRadar Antworten liefert:

  • Bestimmungsgrößen / Entscheidungstreiber (Driver) des Kaufverhaltens
  • Handlungsalternativen (Entscheidungsräume) potentieller Kunden
  • Einfluss von Bewertungen und Empfehlungen auf das Neu- und Bestandsgeschäft
  • Was sind die Treiber unterschiedlicher Preis-Elastizitäten?
  • Welchen Einfluss haben Meinungsführer auf die Preis-Elastizität einzelner Produkte und Dienstleistungen? Wie beeinflussen diese den Abverkauf oder den Produktlebenszyklus?
  • Können Kundenbindung und -abwanderung durch die Wahrnehmung von Service und Kundenorientierung erklärt werden?
  • Wie krisenresistent ist das Unternehmen im Vergleich zur Branche oder ausgewählten Wettbewerbern?

NetRadar liefert damit entscheidungsrelevante Informationen zum Beispiel für die Unternehmenskommunikation oder die Planung und Feinsteuerung von Marketingkampagnen und vertriebsunterstützenden Maßnahmen.